FIFA 13 PC | PS3 | Xbox 360

10 Oktober, 2012 - 18:37 | von Gast

FIFA 13

Welcher Spielertyp seid Ihr?

"Wichtig ist auf´m Platz". So lautet ein berühmtes Zitat und es stimmt. Aber jeder hat seinen eigenen Stil zu spielen. Wir wollen wissen, welcher Spielertyp Ihr seid?

Deine Bewertung:

Keine

(2057 Bewertungen)
Infos zum Spiel
FIFA 13
EA SPORTS

Noch vor kurzer Zeit war im Fußball 4-4-2 die Standard-Aufstellung und ganz früher wurde sogar mit fünf Stürmern gespielt. Doch der Fußball hat sich weiterentwickelt und so auch die Aufstellungsvarianten. Bei "FIFA" ist das nicht anders. Doch welche Aufstellung entspricht Eurer Spielweise und welche Mannschaft eignet sich dafür? Dazu müsst Ihr herausfinden welcher Spielertyp Ihr seid? Es gibt Grundtypen und die stellen wir Euch vor:

FIFA 13

Der Konterspieler:

Der Leitspruch: "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste."

Hinten steht er sicher! Die Abwehr darf nichts anbrennen lassen und der Gegner darf den Ball haben. Aber sobald er erobert wird, soll das Spielfeld mit zwei, drei schnellen Pässen überbrückt werden. Deshalb ist das Umschalten von Defensive auf Offensive enorm wichtig. und dafür benötigt er schnelle Spieler. (Beispiel Mannschaft: Real Madrid)

Bevorzugte Aufstellungen: 4-1-2-1-2 oder 4-2-2-2
 

Der Ballverliebte:

Der Leitspruch: "Solange ich im Ballbesitz bin, schießt der Gegner kein Tor!"

Er ist fast das komplette Gegenteil zum Kontertypen. Ballbesitz ist für Ihn so wichtig wie das Tore schießen und deshalb ist ein starkes Mittelfeld Pflicht für Ihn. Er liebt die Passstaffeten und kombiniert seinen Gegner bevorzugt mit Kurzpassspiel aus. Manchmal vergisst er dabei sogar das Tore schießen (Beispiel Mannschaft: FC Barcelona)

Bevorzugte Aufstellungen: 3-4-3 oder 4-2-3-1

 

Der Flankengott:

Der Leitspruch: "Flanke, Kopfball, Tor!"

David Beckham ist sein Vorbild, Flanken zu schlagen ist sein größtes Hobby und Kopfballtore sind seine Leidenschaft. Durch die Mitte zu spielen kommt für Ihn nicht in Frage. Der Ball wird auf die Außenbahn gespielt und von dort kommt die Flanke in die Mitte. Er braucht ein Team mit starken Flügelspieler und kopfballstarken Mittelstürmern (Beispiel Mannschaft: Paris St. Germain)

Bevorzugte Aufstellungen: 4-3-3 oder 3-4-3

the walking dead

 

Der Betonanrührer

Der Leitspruch: "Die Null muss stehen."

Er wünscht sich den Libero zurück und würde am liebsten den Mannschaftsbus vor das Tor stellen. Ähnlich wie der Konterspieler, darf in der Abwehr nichts anbrennen. Anstatt bei Ballbesitz den Weg nach vorne zu suchen, versucht er es mit Kick and Rush und hofft vorne auf den "lieben Gott". Sein einziges Ziel ist das Spiel zu zerstören und Voraussetzung dafür  ist eine starke Abwehr.(Beispiel Mannschaft: italienische Mannschaften)

Bevorzugte Aufstellungen: 5-4-1 (es fühlt sich aber meistens wie 8-1-1 an.)
 

Welche verschiedenen Typen kennt Ihr noch?

Fotostrecke

FIFA 13

22 Bilder

Artikel zu FIFA 13

FIFA WM Brasilien 2014

Wir haben das Eröffnungsspiel der Fussball-Weltmeisterschft in Brasilien mit...

12.06.2014 | 15:22 Uhr
FIFA WM Brasilien 2014

Mit der Simulation zur WM kommen auch einige neue Mannschaften und Stürmer ins Spiel. Wir zeigen euch die 10 besten...

07.05.2014 | 18:01 Uhr
FIFA WM Brasilien 2014

Bald beginnt die WM in Brasilien, aber auf dem virtuellen Rasen könnt ihr in "EA SPORTS FIFA Fussball-...

24.04.2014 | 14:52 Uhr
FIFA 14

Mehr Tipps und Tricks von den „FIFA 14“-Pros! Dieses Mal verrät euch Anel „Fanboy“...

21.01.2014 | 18:01 Uhr

News zu FIFA 13

NEWS
Überraschend kommt es nicht, aber EA SPORTS hat nun offizielle FIFA 16 angekündigt. Die Fußballsimulation soll im...
06.05.2015 | 13:26 Uhr
FIFA 15
Die schönsten Tore der Woche aus "FIFA 15".
08.04.2015 | 15:24 Uhr
FIFA 15
Das neue Team der Woche im FIFA 15-Online-Modus "FIFA Ultimate Team" ist da. Im Sturm steht Ibrahimovic!
26.03.2015 | 13:44 Uhr
FIFA 15
EA SPORTS feier sechs Jahre FIFA Ultimate Team und schenkt seinen User u.a. kostenlose Sets für "FIFA 15".
24.03.2015 | 18:23 Uhr





Kommentare